Training am Samstag

Es gibt Vorträge, die hallen noch lange nach. Andere verhallen mit ihrem Ende!

Und das liegt nur zu ca. 10% am Inhalt, aber zu ca. 30% an der Sprechweise und zu ca. 60% an der Körperhaltung. Mimik, Gestik und Haltung haben den größten Einfluss darauf, wie man von seinen Zuhörern wahrgenommen wird. Ob bewusst oder unbewusst – mit der Körpersprache vermittelt man immer eine Botschaft.

Diese Erkenntnis wurde den Schülerinnen und Schülern der P-Seminare von Frau Kerstin Krusche und Herrn Werner Schmauser durch die professionelle Trainerin für Persönlichkeit und Kommunikation Bianka Hockun mit viel Spaß und Fachwissen nahegebracht. Anschließend durfte/musste jeder an einem Samstag in einer kurzen Präsentation sein Bestes geben. Und jede Schülerin und jeder Schüler konnte mindestens einen wichtigen Tipp zur Gestik, zum Stand, zum Blickkontakt oder zur Sprechweise mit nach Hause nehmen.