Am 22. September 2022 lernten wir, die Klasse 8c, uns bei diesem Team–Training–Tag besser kennen.
Von Kennenlernspielen bis hin zu Speed-Dating war an diesem Tag alles dabei.
Am Morgen begannen wir erst mit einem Kennenlernspiel. Hierbei mussten wir zweimal unseren eigenen Namen rufen und die anderen dreimal wiederholen. Nach den ersten Hemmungen wurde daraus ein lustiges Spiel. Unsere zweite Aufgabe war es, dass wir alle einen kleinen Ball so schnell wie möglich berührten. Durch verschiedene Ideen schafften wir eine Zeit von ca. 6,7 Sekunden.
Auch kurze sportliche Aktivitäten wie ein kurzes Fangspiel machten diesen Tag für uns einzigartig.
Das Highlight des Tages war aber für alle von uns „das Fliesenspiel“. Hierbei mussten wir versuchen, alle auf möglichst wenigen Teppichmatten sicher zu stehen. Wir erreichten zu einundzwanzigst ein sehr gutes Ergebnis von 4 Fliesen.
Auch Speed-Dating war bei uns sehr weit oben bei den besten Ereignissen des Tages: So erfuhren wir oft interessante Dinge über unsere Klassenkameraden.
Dieser Tag hat unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt und uns zusammenwachsen lassen. Es war ein sehr lustiger, schöner und erfolgreicher Tag!
Sophia Meier, 8c
Die Team-Training-Tage mit dem Erlebnispädagogen Dominik Sikora wurden nun schon zum wiederholten Male durchgeführt und fanden bei Schülern und Lehrern immer sehr guten Anklang. Dankenswerterweise unterstützen uns finanziell dabei auch immer die SMV und der Freundeskreis des BGM.
Andreas Hutschenreuther