Freundeskreis: Vorstandschaft bestätigt

Das bewährte Vorstandsteam macht weiter, Barbara Ebner als Kassenprüferin verabschiedet

Absolut unspektakulär verliefen die Neuwahlen beim Freundeskreis des Burkhart-Gymnasiums, die bei der Jahresversammlung satzungsgemäß anstanden. Nach zwei Jahren an der Spitze des gemeinnützigen Vereins, der Schule und Schüler bei verschiedenen Vorhaben und Projekten, die über den Lehrplan und den Schuletat hinausreichen, unterstützt, wurde die Vorstandschaft einstimmig bestätigt. Vorsitzende ist weiterhin Gerlinde Gahr, ihre Stellvertreterin Esther Schmid. Die Kassenverwaltung bleibt bei Dagmar Mayerhofer, die Schriftführung bei Judith Cronauer. Als Beiratsvorsitzender fungiert auch in Zukunft Karl Wellenhofer, Bürgermeister von Mallersdorf-Pfaffenberg. Eine Veränderung gab es lediglich bei den Kassenprüfern: in Zukunft werden dies Karl Geisenfelder und Michael Vogler machen. Für ihr langjähriges Engagement als Kassenprüferin und bei der Mitgliedsverwaltung sowie für ihre Funktion als Bindeglied zwischen Schule und Freundeskreis dankte die Vorstandschaft Barbara Ebner mit einem blumigen Präsent.
Zum Ende des laufenden und auch für das kommende Schuljahr hat sich der Freundeskreis allerhand vorgenommen. So werden die Probentage für das Sommerkonzert am 20. Juli und die Tutorenschulung kräftig gesponsert. Außerdem wurden die Anschaffung einer massiven Tischtennisplatte für den Pausenhof und die Fortsetzung der Kooperation mit Regierung und Schule bei der Ganztagsbetreuung beraten.