Experimentierfreudige Burkhart-Schüler

Unter dem Motto "Experimente antworten" wird vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München eine Experimentieraufgabe zu einem naturwissenschaftlichen Phänomen gestellt. Anhand der vielen eingereichten Beiträge war erneut zu ersehen, wie groß die Begeisterung der Schüler am Experimentieren ist.

Von dieser Begeisterung ließen sich auch Schüler aus dem Burkhart-Gymnasium anstecken. „In wochenlanger Arbeit sammelten die jungen Forscher erste Laborerfahrungen und experimentierten fleißig in der Schule und auch zu Hause“, so die unterstützende und beratende Lehrerin Frau Elisabeth Fischer.

Unter den 1600 Einsendungen für die erste Runde waren auch 15 vom Burkhart Gymnasium Mallersdorf. Als sehr erfreulich bezeichnete es die Lehrerin, dass in dieser Runde acht dieser Arbeiten mit großem Erfolg bewertet wurden und die Experimentierer als Preis einen Spatel mit Laserbeschriftung erhalten haben.

Am Donnerstag war die Preisverleihung und über ihre Auszeichnung freuten sich Pawel Enbrecht, Christian Obermeier und Stephan Pangerl aus der Klasse 6a, Jonas Altschäffel und Bastian Fleischmann aus der Klasse 6c, Philip Olbrich, Klasse 5b sowie Anne Bäumel und Olsa Vojvoda aus der Klasse 5c.

Eine Teilnehmerurkunde erhielten Alexander Busch, Fynn Schiller und Paul Spörl aus der Klasse 5c, Xaver Klankermayer, Georg Putz und Tobias Schindlbeck ausder Klasse 5a sowie Yanis Seltzsam aus der Klasse 6c.

Schulleiter Claus Gigl zeigte sich beeindruckt und gratulierte zum Erfolg. Er überreichte den Nachwuchsforschern ihre verdienten Urkunden und lobte: gut gemacht!

(Foto:ak)