Englischunterricht mal anders…

Mitte Februar war es wieder so weit:  Das White Horse Theatre war auf Einladung der Fachschaft Englisch am BGM zu Gast und bot in der großen Aula englischsprachigen Theatergenuss für unsere SchülerInnen der Klassen 5 bis 8. Das vierköpfige Ensemble spielte zunächst mit The Slug in the Shoe eine Komödie für die 5. und 6. Klassen, in der es darum geht, wie sich Mädchen und Jungen gegenseitig wahrnehmen. Das Stück vereint Humor mit einer einfühlsamen Annäherung an die Probleme von alleinerziehenden Eltern und des Erwachsenwerdens. Move to Junk, das Stück für unsere Siebt- und Achtklässler, untersucht ein aktuelles Thema, dass das Leben von Millionen SchülerInnen zur Hölle macht – „Cyber-Mobbing“.
In der Fragerunde am Ende der Vorstellungen stellten unsere SchülerInnen den Schauspielern Fragen auf Englisch, zu allerhand Themen vom Lieblingsessen bis zum Fußballverein.  Unterhaltsam, gut verständlich und abwechslungsreich…ein rundum gelungener Vormittag für alle Beteiligten!