Echt Kuhl - Schüler gewinnen Sonderpreis

Burkhart-Schüler erhalten Sonderpreis Forschung

Die strahlenden Sieger Benedict von Werther, Moritz Schumann und Elias Beck aus der Geografieklasse 5b freuten sich riesig über ihren Preis aus dem Wettbewerb „Echt kuh-l!“.
Er wurde am Donnerstag von Lehrerin Elke Streit im Beisein von Schulleiter Claus Gigl an die motivierten drei Jungs überreicht. Sie hatten ein Comic und Video erstellt und eingereicht. Die Projektsammlung „Landwirtschaftlicher Klimawandel“ hat die Jury des bundesweiten Schulwettbewerbes „Echt kuh-l!“ beeindruckt. Die inhaltsstarke Arbeit wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie Sonderpreis Forschung in der Altersgruppe ausgezeichnet und mit der Trophäe „Kuh-le Kuh“ in Gold sowie einem Preisgeld in Höhe von 600 Euro belohnt. Trotz Corona haben sich in diesem Jahr 1500 Schüler in vier Altersgruppen an dem Wettbewerb unter dem Motto „Klima. Wandel. Landwirtschaft – Du entscheidest“ beteiligt. Geografie-Lehrerin Elke Streit hat allen Grund, stolz auf ihre Schüler zu sein, denn die Schulschließungen hätten die Teilnehmer ganz schön herausgefordert. Sie lobte ihre drei Gewinner, die recht selbständig zu Werke gingen und viel Begeisterung zeigten.

von rechts: Anerkennung gab es von Schulleiter Claus Gigl für die Preisträger und Lehrerin Elke Streit ist stolz auf ihre kreativen Schüler Moritz Schumann, Benedict von Werther, Elias Beck. (Foto:ak)