Aktionstag vom Gras ins Glas

Unter dem Thema „Vom Gras ins Glas – Echt Kuhl“ haben sich die Klassen 10c und 6b von Anfang bis Mitte März im Fach Biologie bzw. NuT mit dem Thema „Milch“ beschäftigt. Es wurden interaktive Lernstationen sowie eine Plakatausstellung mit Videobeiträgen erarbeitet. Vergangenen Mittwoch, den 14.03.2018 fand dann ein Aktionstag dazu statt. Den ganzen Vormittag über haben mehrere Klassen die Ausstellung besucht. Sowohl die Teilnehmer, als auch die betreuenden Schüler waren mit Spaß und Eifer dabei. Es konnte selbst Butter hergestellt werden. Die extra dafür entwickelten Spiele „Ach melk mich doch“ und „Ene mene Muh“ waren ein voller Erfolg. Außerdem konnten an mehreren Stationen verschiedene Sorten Milch, Milchersatzprodukte und Käse probiert und das Wissen darüber getestet und erweitert werden. Das Projekt konnte dank der finanziellen Unterstützung durch den Elternbeirat und die Fachschaft Biologie für die Besucher kostenlos angeboten werden.

Text und Bilder: Schüler der Klasse 10c, E. Fischer

Homepagegestaltung: B. Müller