Für unsere Neuen

Termine

Montag, 05.02.2024, 19 Uhr: Informationsveranstaltung für die Eltern der Grundschule über den Bildungsweg des Gymnasiums

Freitag, 12.04.2024: Tag der offenen Tür (13.30 - 16.00 Uhr)

Montag, 06.05.2024 bis Freitag, 10.05.2024: Neuanmeldung für die Aufnahme in die 5. Jahrgangsstufe. Dies ist Montag bis Mittwoch (Donnerstag ist Christi Himmelfahrt) von 8 Uhr bis 15 Uhr sowie Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr nach Online-Voranmeldung im Sekretariat möglich.

Dienstag, 14.05.2024 bis Donnerstag, 16.05.2024: Probeunterricht (Beispielaufgaben)

Individuelle telefonische Beratung durch das Direktorat täglich von 9 bis 12 Uhr: 08772 - 96 030. Fragen an unsere Beratungslehrkraft können Sie gerne per E-Mail stellen.

Benötigte Unterlagen

• Ausdruck des Online-Einschreibeformulars mit Unterschrift
  • Übertrittszeugnis der Grundschule im Original (bleibt an der Schule)
  • Impfpass des Kindes zum Nachweis der seit 1. März 2020 gesetzlich vorgeschriebenen Masernimpfungen (in Kopie)
  • Geburtsurkunde des Kindes, ggf. in beglaubigter deutscher Übersetzung (in Kopie)
  • Sorgerechtsnachweis bei Geschiedenen oder Alleinerziehenden (in Kopie)
  • 2 Passfotos
  • ggf. Bescheinigung über eine Lese-Rechtschreib-Störung
  • Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung im Eltern-Portal
  • Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung im Schüler-Portal
  • Formular zur Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (Formular bei der Online-Anmeldung)
  • ggf. Anmeldung für das offene Ganztagsangebot (Formular bei der Online-Anmeldung)
  • ggf. Anmeldung für die Bläser-/Streicher-Klasse (Formular bei der Online-Anmeldung)
  • ggf. Freundewunsch

Fragen?

Die Schulleitung steht Ihnen telefonisch oder nach Vereinbarung persönlich gerne für Informationen zur Verfügung. Auch unsere Beratungslehrkraft können Sie gerne per E-Mail kontaktieren.

Umfangreiche Informationen, insbesondere auch die Broschüre "Der beste Bildungsweg für mein Kind", finden Sie auf dieser Seite des Kultusministeriums.