Freundeskreis

Sind Sie schon Mitglied im Freundeskreis?

Freundeskreis des Burkhart-Gymnasiums
Mallersdorf-Pfaffenberg e.V.
 Burkhartstraße 3,
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Liebe Eltern der Burkhart-Schülerinnen und Schüler,

im Laufe der vergangenen Schuljahre ist Ihr Kind bzw. sind Sie sicherlich schon mit dem Freundeskreis des Burkhart-Gymnasiums – bewusst oder unbewusst – in Berührung gekommen. Der Freundeskreis unterstützt verschiedene Projekte und Aktivitäten aller Fachschaften finanziell, so dass diese leichter oder überhaupt erst angeboten und durchgeführt werden können. Durch diese Förderung vermindern sich natürlich Ihre Kosten.

In den letzten Schuljahren unterstützte der Freundeskreis unter anderem:

• Projekt PIT – Prävention im Team
  • Leseförderung Antolin
  • Fahrtkosten „Girls Day“ und „Jugend debattiert“
  • Ausstattung Stützpunkt „Fußball“ mit Trainingskleidung
  • Schüleraustauschprogramme mit Amerika, Italien, Polen und Frankreich
  • Anschaffungen und Fahrten der P- und W-Seminare der Oberstufe
  • Probewoche in Passau der Fachschaft Musik
  • Tutorenschulungen
  • Exkursionen, Lernmittel und diverse Fahrten der verschiedenen Fachschaften

Auf dem schulischen Weg kann der Freundeskreis Ihr Kind ein Stück begleiten. Wir unterstützen viele Vorhaben und Unternehmungen, die sich in der Qualität der Ausbildung am Burkhart-Gymnasium widerspiegeln. Damit wir aber weiterhin die verschiedensten Projekte fördern können, sind wir auf Ihre persönliche Unterstützung angewiesen!

Werden Sie daher jetzt Mitglied im Freundeskreis!

Es ist ganz einfach: Geben Sie Ihrem Kind die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung im verschlossenen Umschlag mit. Der Klassenleiter bzw. das Sekretariat leitet die Unterlagen an die Vorstandschaft weiter.
Der Jahresbetrag beträgt mindestens 15 Euro; wir sind aber auch auf zusätzliche Spenden angewiesen.

Wir freuen uns auf Sie als Mitglied und auf die Freundschaft mit Ihnen!

Dr. Robert Schulz, 1. Vorsitzender