Die Sparkasse ist Freund des Gymnasiums

Spende von 1.500 Euro für den Freundeskreis des Burkhart-Gymnasiums

Mallersdorf. (ga) Einen dicken Spendenscheck überreichte Siegried Hofmeister, Regionaldirektor der Sparkasse Mallersdorf, (am 25.01.) an Vertreter des Burkhart-Gymnasiums Mallersdorf-Pfaffenberg. „Die Sparkasse ist eng mit der Region verbunden – und auch mit dem Gymnasium“, erklärte er die kontinuierliche Unterstützung der Schule.

„Schon viele Jahre unterstützt die Sparkasse den Freundeskreis des Burkhart-Gymnasiums“ mit einer Spende von 1.500 Euro“, freut sich Gerlinde Gahr, Vorsitzende des Freundeskreises, über den verlässlichen und jährlich wiederkehrenden Geldregen. Dass das Geld für die Schüler gut angelegt ist, können auch Schulleiter Claus Gigl und sein Stellvertreter Gerhard Ottowitz bestätigen: „Egal welche Unterstützung unsere Lehrer vom Freundeskreis anfordern, egal ob es um etwas Naturwissenschaftliches, etwas Sprachliches oder etwas Sportliches geht, der Freundeskreis leistet stets wertvolle finanzielle Zuschüsse zugunsten unserer Schüler.“ „Von den Musikprobentagen bis hin zur Anschaffung einer kleinen Bierbrauanlage haben wir schon viele Anträge genehmigt“, bestätigen Gerlinde Gahr und Vorstandsmitglied Judith Cronauer, die sich auch bei Bürgermeister Karl Wellenhofer für sein Engagement im und für den Freundeskreis bedanken. Weil aktuell eine größere Anschaffung für alle Burkhart-Schüler ansteht, ließen sich die Spendenempfänger von Siegfried Hofmeister die Spendenplattform www.gut.fuer-die-region-landshut.de erklären, die von der Sparkasse vierteljährlich mit 10.000 Euro gesponsert wird.