Blog Archiv Aktuelles

August 2018

Schule mit Courage - das BGM läuft an die Spitze der Spenderschulen

AKB – Aktion Knochenmarkspende Bayern

Am 16. Juni 2018 feierte die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern 25-jähriges Jubiläum. Bereits im letzten Schuljar motivierte auf Initiative von StR Alexander Plank das BGM Schüler und Eltern höchst erfolgreich, sich für eine potentielle Knochenmarkspende bzw. für eine Stammzellentransplantation untersuchen und registrieren zu lassen.

Dieses Jahr im Juli 2019 engagierte sich das P-Seminar „Alpencross“ unter Leitung von Herrn OStR Josef Plank, um einen Spendenlauf für sämtliche Jahrgangsstufen des BGM zu organisieren und durchzuführen. Die Aktion verlief so herausragend, dass über 4000 Runden gelaufen wurden. Auf diese Weise kam der höchste Betrag zusammen, den Frau Spitzer von der AKB dieses Jahr als Spende jemals von einer Schule entgegennehmen konnte: 5000 Euro.

5000 Euro – aktive Hilfe für Mitmenschen, die an Leukämie bzw. Blutkrebs erkrankt sind. So leistet das BGM einen entscheidenden Beitrag auf der Grundlage unverzichtbarer Werte wie Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Solidarität. Ein herzliches Danke auch an alle, die sich noch typisieren lassen werden. Je mehr potentielle Spenser zur Verfügung stehen, desto höher ist die Chance, einen passenden zu finden! Das Glück in die Hand zu nehmen und zu teilen ist ganz einfach:

Ärmel hochkrempeln,

typisieren und als Lebensretter in die Spenderdatei aufnehmen lassen

oder

spenden!

                                       StDin Cornelia Landesberger

  1. August 2018 - Die Sternenkrieger rufen im Bayern-Park zur Typisierung auf

Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern IBAN 57 7025 0150 0022 3944 80   BIC BYLADEM1KMS